Nachrichten - Archiv

08.09.2014
Sommertour 2014: Kanzelrede in der Lukaskriche

Am letzten Tag meiner Sommertour hielt ich im Rahmen der Lutherdekade eine Kanzelrede in der Lukaskirche zum Thema „An den Rändern des Lebens“. Dabei habe ich mich für eine Stärkung der Pflege und für den Ausbau der Palliativ- und Hospizv...

08.09.2014
Sommertour 2014: Wahlveranstaltung mit Bürgermeister Peter Christ

Gemeinsam mit Julia Klöckner, der Landes- und Fraktionsvorsitzenden der CDU Rheinland Pfalz und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands, und dem Landtagsabgeordneten Johannes Zehfuß habe ich am vorletzten Tag meiner Sommertour den Böhl-Iggelh...

05.09.2014
Sommertour 2014: Betriebsbesuch bei KSB

Am vierten Tag meiner Sommertour habe ich den KSB Konzern in Frankenthal besucht, der zu den führenden Anbietern von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Serviceleistungen zählt. Die Ausbildungschancen und Perspektiven für junge Menschen standen dabei i...

05.09.2014
Sommertour 2014: Zu Besuch bei ICL-PP

Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Marion Schneid, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Ludwigshafen, Heinrich Jöckel, und Stadtrat Christian Beilmann habe ich im Rahmen meiner Sommertour ICL-PP besucht. Mit der Betriebsleitung und dem Betriebsrat sprachen wir &uu...

04.09.2014
Sommergespräch mit der Frauen Union

Unser Erfolg bei der Mütterrente und die Situation von Mädchen und Frauen in Krisenregionen waren zentrale Themen meines diesjährigen Sommergespräches der Frauen Union.

04.09.2014
Sommertour 2014: Im Gespräch mit dem Frauennetzwerk ELA

Kulturelle Offenheit fördern, Freude an der bunten Vielfalt unserer Gesellschaft verbreiten, Vorurteile abbauen und eine Brücke zwischen den Kulturen schaffen: ...

03.09.2014
Sommertour 2014: Im Gespräch mit der Jungen Union Ludwigshafen

Gerne komme ich bei meiner Sommertour mit vielen jungen Menschen ins Gespräch. Deshalb habe ich mich ganz besonders über das Treffen mit der Jungen Union Ludwigshafen gefreut.

03.09.2014
Sommertour 2014: Unternehmensbesuch bei AbbVie

Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Marion Schneid und Stadtrat Dr. Christian Beilmann habe ich am zweiten Tag meiner diesjährigen Sommertour das Bio-Pharma-Unternehmen AbbVie in Ludwigshafen besucht. Rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier tä...

02.09.2014
Auftakt meiner Sommertour

Innovation und Tradition im Wahlkreis standen im Mittelpunkt des Auftaktes meiner Sommertour 2014 mit dem Besuch des BASF SE Agrarzentrums Limburgerhof.

27.08.2014
„Internationale Drehscheibe“ - Interview im General-Anzeiger Bonn

Über den internationalen Standort Bonn sprach mit der Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Maria Böhmer, Cem Akalin.

16.07.2014
Besuch aus Frankenthal
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Im Anschluss an einen Termin im Bundeskanzleramt traf ich heute drei Schulklassen der zehnten Jahrgangsstufe des Karolinengymnasiums aus Frankenthal im Bundestag. Wir sprachen über den WM-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Außenpolitik, mein...

14.07.2014
Französischer Nationalfeiertag in Paris
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Auf Bitten von Bundeskanzlerin Angela Merkel nahm ich als Vertreterin Deutschlands an der Zeremonie anlässlich des französischen Nationalfeiertages am 14. Juli teil. Beim Festakt auf dem Champs-Élysées wurde insbesondere an den Ausbruch des Erste...

Nach oben