Nachrichten - Archiv

06.08.2013
Zu Gast bei der kfd Eppstein / Flomersheim

Gestern Abend war ich zu Gast bei der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd). Ich hielt dort einen Vortrag und kam mit den zahlreichen Gästen ins Gespräch. Drei Dinge stellte ich dabei in den Vordergrund: Mütterrente, Familienleistungen und Au...

05.08.2013
Start der türkischsprachigen Patientenberatung in Ludwigshafen

Am vergangenen Donnerstag war es soweit: Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) eröffneten offiziell ein türkischsprachiges Beratungsangebot in Ludwigshafen. Gerne bin ich der Bitte nachgekommen, hi...

31.07.2013
Podium zur Bundestagswahl

Heute Abend traf ich beim Forum Gartenstadt der Evangelischen Männerarbeit auf meine MitbewerberInnen um das Direktmandat in meinem Wahlkreis. Viele Ludwigshafenerinnen und Ludwigshafener sind der Einladung in die Trinitatiskriche gefolgt, um den KandidatInnen a...

29.07.2013
Böhmer vor Ort: Unternehmensbesuch bei der Halberg Maschinenbau GmbH in Ludwigshafen

Am 29. Juli 2013 besuchte ich die Halberg Maschinenbau GmbH in Ludwigshafen. Ich sprach dort mit der Unternehmensführung und mit Beschäftigten des traditionsreichen Ludwigshafener Unternehmens. Ganz bewusst war ich hier vor Ort, um mich über die Gesch&aum...

25.07.2013
Böhmer vor Ort: Besuch des Strandhotels Darstein in Altrip

Am 25. Juli 2013 besuchte ich mit dem Präsidenten der DEHOGA Rheinland-Pfalz, Herrn Gereon Haumann, das Strandhotel Darstein in Altrip. Mit Frank Darstein, Inhaber des Hotels, sprachen wir über getätigte Investitionen, Ausbildungssituation und Mittelstand...

26.06.2013
Gratulation an zehn Kindergärten zum Gewinn eines Tablet-PCs für die Schlaumäuse-Software

Über 40 Kindergärten haben an der Verlosung von Tablet-PCs teilgenommen, die ich vor wenigen Wochen gestartet hat. Gestern habe ich nun die Verlosung vorgenommen und kann die Gewinner verkünden. Gewonnen haben folgende Kindergärten:

21.06.2013
Hochstraße Nord fest im Blick
Staatssekretär Bomba, Oberbürgermeisterin Dr. Lohse, Baudezernent Dillinger, Prof. Dr. Böhmer MdB (v.l.n.r.)

Am vergangenen Dienstag war der Staatssekretär aus dem Bundesministerium für Bau, Verkehr und Stadtentwicklung, Reiner Bomba, zu Gast in Ludwigshafen. Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse und dem Baudezernenten Klaus Dillinger nahmen wir die Ho...

13.06.2013
Lage in der Türkei

Mit großer Sorge verfolge ich die Berichte über das gewaltsame Vorgehen der türkischen Polizei gegen Demonstranten in Istanbul und anderen türkischen Städten. Deutschland und die Türkei sind eng miteinander verbunden. Rund drei Millionen M...

11.06.2013
1. Deutscher Diversity-Tag

Heute veranstaltet der Verein "Charta der Vielfalt e.V." den 1. Diversity-Tag. Unternehmen und Institutionen in ganz Deutschland zeigen am 11. Juni 2013 wie Vielfalt dazu beiträgt, ihre Position zu stärken und wichtige aktuelle gesellschaftspolitisch...

08.06.2013
Frauen für Merkel - Gut für Deutschland.

Über 1500 Frauen setzten in München ein starkes Signal der Unterstützung für Angela Merkel. Die Begeisterung der Frauen kannte keine Grenzen. Damit erzeugten sie eine phänomenale Welle der Sympathie und Bewunderung für die CDU-Parteivorsitz...

04.06.2013
startsocial-Preisverleihung / Vertretung der Bundeskanzlerin

Da die Bundeskanzlerin heute kurzfristig in die Hochwassergebiete gereist ist, um sich ein Bild über die dortige Lage zu machen, bat sie mich, sie bei der heutigen ‚startsocial‘-Preisverleihung im Bundeskanzleramt zu vertreten.

04.06.2013
Zahlen und Fakten zur Mütterrente

„In der Diskussion um die Finanzierbarkeit des geplanten CDU-Regierungsprogramms darf nicht mit unzutreffenden Informationen gearbeitet werden. Zudem ist es eine seit Jahren bekannte Strategie mit zu hohen Kosten zu argumentieren, um die Verbesserungen bei der M&u...

Nach oben