Nachrichten - Archiv

25.11.2014
Staatsministerin Böhmer beim Zukunftsforum "Eine Welt - unsere Verantwortung" am 24. November in Berlin

Beim Zukunftsforum "Eine Welt – unsere Verantwortung" des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung nahm Staatsministerin Böhmer am 24. November in Berlin gemeinsam mit Kanzleramtsminister Peter Altmaier und vier ...

24.11.2014    Treffen mit Ehrenamtlichen aus dem Wahlkreis
Unterstützung für Afrika

Seit 1982 ist Rheinland-Pfalz mit dem ostafrikanischen Land Ruanda partnerschaftlich verbunden. Auch mit anderen Ländern und Regionen in Afrika gibt es unterschiedliche Kooperationen und Projekte, in denen sich Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis ehr...

24.11.2014   Aufstellung des Weihnachtbaumes vor der rheinland-pfälzischen Landesvertretung mit Unterstützung des THW Ortverbandes Frankenthal
In guter Tradition

Bereits zum dreizehnten Mal hat das THW Rheinland-Pfalz einen imposanten Weihnachtsbaum vor der rheinland-pfälzischen Landesvertretung aufgestellt. Erneut waren zahlreiche Frankenthalerinnen und Frankenthaler an der Aktion beteiligt.  

30.10.2014
Gasunglück in Ludwigshafen

Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Eva Lohse war ich am Ort der Gasexpolsion in Ludwigshafen-Oppau, um mir ein genaues Bild der Lage zu machen und den Betroffenen meine Solidarität und Anteilnahme auszudrücken. 

28.10.2014
Frauen – Menschen – Rechte: Die Wirklichkeit in der Welt
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Was kann die deutsche Außenpolitik unternehmen, um weltweit die Rechte von Frauen zu stärken? Wie kann Deutschland von den Erfahrungen in anderen Ländern profitieren, um geschlechterspezifische Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten, die auch hierzulan...

20.10.2014
Deutschlands Beitrag zur Eindämmung der Ebolaepidemie - Rede vor dem Deutschen Bundestag

Im Rahmen der Debatte um Deutschlands Beitrag zur Eindämmung der Ebolaepidemie, hielt ich am 17. Oktober 2014 eine Rede vor dem Deutschen Bundestag.

14.10.2014
Besuch aus Maxdorf

Heute kam ich im Auswärtigen Amt mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Maxdorf zusammen. Wir sprachen über aktuelle Themen der Außenpolitik, meine Aufgabe als Staatsministerin und meine Tätigkeiten als Präsidentin des UNESCO-We...

14.10.2014
Kulturhighlight in Stipshausen: Eröffnung der Ausstellung des Ateliers Munsteiner
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Als Schirmherrin habe ich am 10. Oktober 2014 die Ausstellung des Ateliers Munsteiner in Stipshausen eröffnet. Neben den Werken von Bernd, Tom und Jutta Munsteiner sind weitere Stücke zu bewundern: Zum zehnten Mal wurden Kreative und Künstler aus der ganz...

29.09.2014
Studernheimer Kerwe
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Studernheimer Kerwe: Hier trifft sich Jung und Alt! Und natürlich sind das jüngste Hochzeitpaar und Miss Strohhut da, wenn unser Frankenthaler Oberbürgermeister und der Studernheimer Ortsvorsteher zum Fassbieranstich einladen. Ich war gerne dabei!

23.09.2014
Böhl-Iggelheim: Wiederwahl von Peter Christ

Herzlichen Glückwunsch! Am Sonntag ist Peter Christ mit einem mehr als überzeugenden Ergebnis als Bürgermeister von Böhl-Iggelheim wiedergewählt worden: 62,3 Prozent der Wählerinnen und Wähler gaben ihm ihre Stimme. 

16.09.2014
Zeichen setzen: „Steh auf! Nie wieder Judenhass!“

Unter diesem Motto habe ich am Sonntag an der bewegenden Kundgebung des Zentralrates der Juden am Brandenburger Tor in Berlin teilgenommen. Tausende Menschen waren gekommen, um gemeinsam ein Zeichen gegen Antisemitismus und gegen jede Form von Rassismus zu setzen. Daf&u...

10.09.2014
„An den Rändern des Lebens“: Text meiner Kanzelrede

Im Rahmen der Lutherdekade hielt ich am 7. September eine Kanzelrede in der Lukaskirche in Ludwigshafen. Hier finden Sie den Text meiner Rede.

Nach oben