Nachrichten - Archiv

03.04.2015
Herzlichen Glückwunsch, Helmut Kohl
Quelle: Konrad-Adenauer-Stiftung

Zu seinem 85. Geburtstag gratuliere ich unserem Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl von ganzem Herzen! Die Einheit unseres deutschen Vaterlandes wird für alle Zeiten mit seinem Namen verbunden sein. Dafür sind wir dankbar!

21.03.2015
Staatsministerin Böhmer übergibt antikes Opfermesser an Peru
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Im Rahmen des Besuchs von Bundespräsident Gauck in Peru hat die Staatsministerin im Auswärtigen Amt Maria Böhmer heute (20.03.) in Lima ein wertvolles antikes Opfermesser („Tumi“) an die peruanische Kulturministerin übergeben.

27.02.2015
Keine Leistung ohne Gegenleistung: Verlängerung der Stabilitätshilfe für Griechenland

Heute hat sich der Deutsche Bundestag in einer namentlichen Abstimmung für die Verlängerung der Stabilitätshilfe für Griechenland ausgesprochen. 

27.02.2015
Staatsministerin Böhmer trifft Delegation der Ostafrikanischen Gemeinschaft
Quelle: AA

Staatsministerin Maria Böhmer ist am Mittwoch (26.02.) mit einer Delegation der Ostafrikanischen Gemeinschaft unter Leitung des stellvertretenden Generalsekretärs Charles Njoroge zu einem intensiven Meinungsaustausch zusammengekommen.

11.02.2015
Abschied von Altbundespräsident Richard von Weizsäcker
Quelle: Deutsches Bundesarchiv (Bild 146-1991-039-11 / CC-BY-SA)

Bei einem Trauerstaatsakt im Berliner Dom nehmen wir heute Abschied von Richard von Weizsäcker. Seine Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes bleibt unvergessen. Wie kaum ein anderer Politiker hat er zum Zusammenhalt der Gesellschaft beigetragen und weltwe...

11.02.2015
Wege ins Ausland
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Einige Zeit im Ausland leben, eine andere Kultur und eine fremde Sprache kennenlernen – dies ist der Traum vieler junger Menschen.  Über unterschiedliche Wege ins Ausland informierten und diskutierten wir am Montag auf einer Veranstaltung der Jungen Unio...

10.02.2015
Bürgerforum in Ludwigshafen

Für 2018 ist der Abriss der Hochstraße Nord in Ludwigshafen und der Bau einer ebenerdigen Stadtstraße geplant. Gerne war ich dabei, als im Pfalzbau der Öffentlichkeit die überarbeiteten Pläne präsentiert wurden.  

09.02.2015
Ludwigshafen: Bunt statt Braun

Gemeinsam haben wir als CDU am Sonntag beim Kulturfest auf dem Theaterplatz ein klares Zeichen gesetzt: Ludwigshafen ist und bleibt eine tolerante und weltoffene Stadt! Für Hass, Ausgrenzung und Ausländerfeindlichkeit ist bei uns kein Platz. Wir stehen zusamme...

31.01.2015
Schutz des Welterbes

Als Vorsitzende des UNESCO-Welterbekomitees habe ich heute Journalistinnen und Journalisten zu einem Pressegespräch in das Auswärtige Amt eingeladen.

28.01.2015
Spitzengespräch von CDU und Deutscher Bischofskonferenz

Das Präsidium der CDU Deutschlands hat sich gestern Abend unter der Leitung von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu einem Meinungsaustausch mit Mitgliedern der Deutschen Bischofskonferenz getroffen. 

27.01.2015
Besuch aus dem Wahlkreis
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Heute habe ich mich sehr über zahlreichen Besuch aus dem Wahlkreis bei mir im Auswärtigen Amt gefreut. Gerne habe ich den Anlass genutzt, um dem CDU-Kreisvorsitzenden von Ludwigshafen, Ernst Merkel, zu seinem 65. Geburtstag zu gratulieren.

26.01.2015
Mein Neujahrsempfang 2015: Einblicke und Interview
Zur Meldung

Gerne habe ich mich auf meinem diesjährigen Neujahrsempfang in Mutterstadt den Fragen der Journalisten gestellt. Anbei finden Sie einen Videobericht von MRN-News. 

Nach oben