Nachrichten - Archiv

21.08.2013
Zu Gast bei Maria Böhmer: Annette Widmann-Mauz MdB in Ludwigshafen

Die Parlamentarische Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz war zu Gast in meinem Wahlkreis. Im Schiller-Wohnstift in Ludwigshafen-Oggersheim diskutierten wir mit über 100 Gästen über die Zukunft unseres Pflege- und Gesundheitssystems. Dabei wurde deu...

21.08.2013
Zu Gast bei Maria Böhmer: Dr. Michael Meister MdB in Frankenthal

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Michael Meister MdB, war am Montagabend zu Gast in Frankenthal. Vor vollen Stuhlreihen im Dathenushaus sprach er mit uns über die Steuer- und Finanzpolitik.

19.08.2013
Übergabe von Tablet-PCs an zwei Kindergärten in Ludwigshafen

Insgesamt zehn Tablet-PCs habe ich unter Kindergärten in meinem Wahlkreis verlost. Nachdem ich in der vergangenen Woche bereits fünf der Gewinner besucht habe, war ich heute in zwei weiteren Kindergärten. Auch hier war die Freude groß. Mit der neuen...

18.08.2013
Welt am Sonntag berichtet über mangelndes Interesse von Mädchen an technischen Berufen

Die Welt am Sonntag berichtete gestern, dass es Deutschlands Industrie trotz eklatanten Fachkräftemangels nicht schaffe, genügend Frauen für sich zu gewinnen. Eine entsprechende Umfrage des Marktforschungsinstituts Trendance muss zum Handeln auffordern.

16.08.2013
Besuch auf dem Lambsheimer Fischerfest

Bei traumhaftem Wetter genießen die Gäste das Lambsheimer Fischerfest.

16.08.2013
Eröffnung der Kerwe Beindersheim

Die Kerwe Beindersheim ist eröffnet. Gemeinsam mit meinem Kollegen Christian Baldauf wünsche ich der Kerwemaid Sabrina alles Gute! Eine klasse Kerwerede!

15.08.2013
Die Bundeskanzlerin in Ludwigshafen

Strahlender Sonnenschein und fröhliche Stimmung – der passende Rahmen für den Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Ludwigshafen. Rund 4.000 Menschen sind gekommen, um die Bundeskanzlerin zu erleben. In einer beeindruckenden Rede schlug Angela Merk...

12.08.2013
Tablet-PCs für Kindergärten

Vor einigen Wochen startete ich eine Verlosung unter Kindergärten in meinem Wahlkreis. Zu gewinnen gab es Tablet-PCs zusammen mit dem aktuellen Paket der Sprachlernsoftware „Schlaumäuse“. Über 40 Kindergärten beteiligten sich an der Verlo...

09.08.2013
Sommergespräch der Frauen Union

Über fünfzig Frauen fanden gestern Abend den Weg auf die Parkinsel in Ludwigshafen. Das traditionelle Sommergespräch stand in diesem Jahr natürlich nicht zuletzt im Zeichen der Bundestagswahl am 22. September 2013. Dabei ist ganz deutlich: Frauen und...

08.08.2013
Zu Gast bei Maria Böhmer: Peter Altmaier in Frankenthal

Die Reihen im Autohaus Henzel waren dicht gefüllt, als Bundesumweltminister Peter Altmaier heute Morgen in Frankenthal vorfuhr. Rund 200 Unternehmerinnen und Unternehmer und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind meiner Einladung gefolgt, um mit Peter ...

07.08.2013
Zu Gast bei Maria Böhmer: Volker Kauder in Maxdorf

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder MdB, besuchte gestern Abend Maxdorf. In seinem Vortrag bilanzierte er die letzten vier Jahre. Dabei stand fest: Die von Angela Merkel geführte Bundesregierung hat Enormes geleistet: Niedrige Arbeitslosig...

07.08.2013
Gespräch mit Karl-Josef Laumann, MdL, und Betriebsratsmitgliedern bei der BASF

Heute war Karl-Josef Laumann, der CDA-Bundesvorsitzende, bei mir im Wahlkreis zu Gast. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch mit Mitgliedern des Betriebsrats der BASF: Wir ziehen an einem Strang bei den Themen Betriebsrenten, Ausbildung und Fachkräftebedarf.

Nach oben