Zeichen setzen: Gemeinsam gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt

Die Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Prof. Dr. Maria Böhmer, wird am Sonntag (08.02.15) auf dem Kulturfest auf dem Theaterplatz in Ludwigshafen Gesicht zeigen und ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt setzen. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Bunt statt braun – keine Rassisten in Ludwigshafen“. Mehrere tausend Bürgerinnen und Bürger werden auf dem Kulturfest erwartet.  

Maria Böhmer: „Gemeinsam möchten wir ein klares Signal senden: Ludwigshafen ist und bleibt eine tolerante und weltoffene Stadt! Für Hass und Ausländerfeindlichkeit ist bei uns kein Platz. Wir stehen zusammen für Vielfalt, Dialog und Toleranz.“

 

Ein breites Bündnis von Organisationen lädt zu der Veranstaltung ein, die um 11:00 Uhr beginnen wird.

 

Maria Böhmer: „Ich freue mich, wenn möglichst viele Menschen zum Kulturfest kommen und mit uns für ein buntes und offenes Ludwigshafen einstehen.“

 

Nach oben