Prof. Dr. Maria Böhmer MdB: „Entgleisung von Innenminister Lewentz ist beschämend"

„Die verbale Entgleisung des SPD-Vorsitzenden und rheinland-pfälzischen Innenministers, Roger Lewentz, ist peinlich, anmaßend und beschämend“, so die Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Maria Böhmer. „Wenn Herrn Lewentz die Argumente ausgehen, sollte er seine Position überdenken. Stattdessen hat er die CDU-Landesvorsitzende, Julia Klöckner MdL, persönlich beleidigt und damit letztendlich nur sich selbst disqualifiziert.“


Maria Böhmer: „Wer eine weibliche Abgeordnete als einen „Shitstorm auf Pumps“ bezeichnet, hat offensichtlich nicht verstanden, dass er hiermit nicht nur die CDU-Landesvorsitzende übel beschimpft, sondern auch zahllose Frauen angreift, die sich in Politik und Gesellschaft engagieren. Herr Lewentz sollte sich Gedanken darüber machen, welches Frauenbild er in die Öffentlichkeit transportiert.“
 

Maria Böhmer fordert Konsequenzen: „Herr Lewentz muss sich umgehend entschuldigen! Außerdem darf Frau Dreyer diese Beleidigungen ihres Ministers nicht einfach unkommentiert lassen. Ich erwarte, dass jetzt gehandelt wird.“


Nach oben