Prof. Dr. Maria Böhmer MdB dankt Oberbürgermeister Theo Wieder

Frankenthaler Oberbürgermeister Theo Wieder verzichtet auf erneute Kandidatur

Mit Bedauern hat Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer MdB auf den Verzicht einer erneuten Kandidatur Theo Wieders bei der Oberbürgermeisterwahl der Stadt Frankenthal im kommenden Jahr reagiert. Theo Wieder hat seine Entscheidung bei der gestrigen Stadtratssitzung offiziell bekanntgegeben.     


Maria Böhmer:

 

„Ich danke Theo Wieder für sein großes Engagement für die Stadt und die Menschen in Frankenthal. Während seiner fast fünfzehnjährigen Amtszeit hat er sich viel Vertrauen und hohe Anerkennung bei den Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet. Und er hat Großartiges geleistet: die Stadt familienfreundlicher gestaltet, den Ausbau von Kindertagestätten und Schulen vorangetrieben, die Infrastruktur verbessert und die Ansiedlung von Firmen im Gewerbegebiet Unternehmenspark Nord befördert. Darüber hinaus hat er sich für die Förderung und den Ausbau des Kulturlebens der Stadt eingesetzt und sich in diesem Bereich besonders verdient gemacht.“

 

Die Bundestagsabgeordnete hob auch das soziale Engagement des Oberbürgermeisters hervor, der viel für die Integration von Migrantinnen und Migranten und die gesellschaftliche Teilhabe benachteiligter Mitbürgerinnen und Mitbürger getan habe.


Nach oben