Ausgezeichnetes Unternehmen aus Ludwigshafen

Maria Böhmer gratuliert der Fasihi GmbH zum Großen Preis des Mittelstandes

Die Ludwigshafener Software-Firma Fasihi erhält in diesem Jahr den Großen Preis des Mittelstandes. Die Oskar-Patzelt-Stiftung ist seit 1994 Träger des jährlich verliehenen Preises, der zu den renommiertesten Wirtschaftsauszeichnungen Deutschlands zählt.


Maria Böhmer erklärte:  
 

„Ich bin begeistert, dass die Fasihi GmbH mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet wurde. Ich kenne das Unternehmen sehr gut und habe es deshalb aus großer Überzeugung zum wiederholten Mal für die Auszeichnung vorgeschlagen. Diese Würdigung ist ein großartiger Erfolg und eine weitere Bestätigung für die Innovationskraft und den Ideenreichtum des Unternehmens und unserer Region insgesamt.“ 

Der Software-Entwickler war zum dritten Mal auf Vorschlag von Maria Böhmer für den Preis nominiert worden. 2011 hat die Fasihi GmbH bereits den Innovationspreis Rheinland-Pfalz erhalten.
 

Maria Böhmer weiter:
 

„Mir imponiert die Geschichte des Unternehmens, dass 1990 von dem aus dem Iran stammenden Ingenieur Saeid Fasihi gegründet wurde. Aus seinem Betrieb ist ein erfolgreiches Unternehmen entstanden, das heute 46 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und etwa 100.000 Software-Nutzer zählt. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg bezeugt die Auszeichnung insbesondere die gesellschaftliche Verantwortung, die die Fasihi GmbH als Ausbildungsbetrieb wahrnimmt. Der Preis ist ein beeindruckender Erfolg für ein vorbildliches Unternehmen! “

 


Nach oben