Maria Böhmer wirbt für Spielplatz-Initiative

 

Sobald der Frühling naht, zieht es die Kinder auf den Spielplatz. Dies gilt besonders dort, wo es sonst wenig Freiraum gibt. Doch viele Spielplätze sind nicht mehr im besten Zustand. Deshalb weist Prof. Dr. Maria Böhmer, Bundestagsabgeordnete für Ludwigshafen, Frankenthal und den Rhein-Pfalz-Kreis, auf die „Fanta Spielplatz-Initiative“ hin. Ab sofort können sich Kommunen, Vereine, Initiativen oder Privatpersonen mit öffentlich zugänglichen Spielplätzen um eine Förderung der Initiative bewerben.

Maria Böhmer:

„Sehr gern möchte ich auf diese Aktion aufmerksam machen. Für die Kinder würde es mich freuen, wenn wieder so zahlreiche Bewerbungen aus Ludwigshafen, Frankenthal und dem Rhein-Pfalz-Kreis dabei sind.“

Hintergrund:

Für den Ausbau und die Renovierung vom 100 Spielplätzen in ganz Deutschland stellen Fanta und das Deutsche Kinderhilfswerk insgesamt 189.000 Euro zur Verfügung. Im letzten Jahr gewann ein Spielplatz in Rödersheim-Gronau eine solche Förderung.

Die Bewerber können bis zu 20.000 Euro gewinnen. Platz 2 erhält 10.000 Euro, die Plätze 3 bis 10 je 5.000 Euro. Die Plätze 11 bis 39 erhalten je 1.000 Euro und die Plätze 40 bis 100 je 1000 Euro für eine Spielplatzsanierung. Bewerber können sich zwischen dem 4. April und dem 15. Juni 2016 online unter: http://spielplatzinitiative.fanta.de/ anmelden. Neben Details zur Bewerbung finden Sie dort auch vom 11. Juli bis zum 7. August 2016 die Möglichkeit öffentlich über die Preisträger abzustimmen.

Nach oben