Maria Böhmer trifft US-Präsident Obama

Berlin, 17. Juni 2013 Am 18. und 19. Juni 2013 besucht der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, die Bundesrepublik Deutschland. Maria Böhmer, Bundestagsabgeordnete von Ludwigshafen/Frankenthal, wird bei seiner Rede vor dem Brandenburger Tor zugegen sein. Im Anschluss daran nimmt sie als Staatsministerin auf Einladung von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel an dem Abendessen im Schloss Charlottenburg teil, das die Bundeskanzlerin zu Ehren des amerikanischen Präsidenten gibt.

Maria Böhmer erklärt: „Ich habe mich sehr über die Einladung der Bundeskanzlerin gefreut. Der Besuch des amerikanischen Präsidenten in Berlin unterstreicht die große Bedeutung der deutsch-amerikanischen Freundschaft.“

„Gerade wir Pfälzer wissen, wie wichtig die Freundschaft zu unseren westlichen Partnern ist“, erklärt die Abgeordnete. Und weiter: „Ich verspreche mir von diesem Besuch eine weitere Vertiefung der Beziehung zwischen unseren Ländern. Auf die Rede des Präsidenten vor dem Brandenburger Tor bin ich sehr gespannt, vor allem darauf, welche Akzente Barack Obama an diesem historischen Ort setzen wird.“

Pressemittelung als pdf.

Nach oben