Beindersheim: Einsatz für besseren Lärmschutz

Seit vielen Jahren setzt sich Prof. Dr. Maria Böhmer MdB für die Verbesserung der Lärmsituation am Frankenthaler Kreuz A6/A61 im Bereich der Gemeinde Beindersheim ein. Beim zuständigen Ministerium des Landes Rheinland-Pfalz fordert sie die Durchführung einer detaillierten schalltechnischen Prüfung.  

 Maria Böhmer: „Für die Anwohnerinnen und Anwohner ist die Situation sehr belastend. Die von den Bürgerinnen und Bürgern geforderte Errichtung einer Lärmschutzwand wurde bis heute nicht durchgeführt. Hier steht das Land in der Pflicht!“

Überprüfung „voraussichtlich 2017“

Der zuständige Minister, Roger Lewentz, teilte am 9. Dezember mit, dass er das Schreiben von Prof. Dr. Maria Böhmer zum Anlass genommen habe „und den Landesbetrieb Mobilität (LBM) um Prüfung gebeten habe.“ Des Weiteren führt er aus,  „dass mit der schalltechnischen Untersuchung voraussichtlich 2017 zu rechnen ist.“   

Maria Böhmer: „Die Anwohnerinnen und Anwohner erwarten, dass den Worten endlich Taten folgen. Die Überprüfung muss so schnell wie möglich durchgeführt werden, damit es vor Ort zu konkreten Verbesserungen kommt!“

Nach oben