THW Frankenthal: Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer überreicht Flutmedaille des Bundes

Anlässlich des Jahresempfangs des THW Frankenthal wird die Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Maria Böhmer am kommenden Freitag, den 17. April 2015,  die Flutmedaille des Bundes an Mitglieder des THW Ortsverbandes verleihen.

Hintergrund: 36 Helferinnen und Helfer des THW Frankenthal waren 2013 bei der Flutkatastrophe entlang von Donau und Elbe im Einsatz. Unermüdlich stellten sie sich 14 Tage lang u.a. in Sandau, Jederitz und Schönhausen den Wassermassen entgegen.  

 

Maria Böhmer:

 

„Blaue Engel“ waren die Frankenthaler Helferinnen und Helfer des THW für die betroffenen Menschen in dieser schwierigen Situation. Immer wieder bin ich von dem großen Engagement der THW-Kräfte begeistert. Hier wird täglich Ehrenamt gelebt! Vor allem zeigt ihr Einsatz, dass das Ehrenamt kein Beruf, sondern eine Berufung ist.

 

Nach oben