Der Ehrenvorsitzende der CDU Frankenthal, Wolfgang Biundo, traf gestern Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Am Rande der Übergabe des Frankenthaler Weihnachtsbaumes im Bundeskanzleramt gratulierte die Bundeskanzlerin Herrn Biundo zu seinem erst kürzlich begangenen 80. Geburtstag.

Herr Biundo und seine Frau Marlise hatten der Bundeskanzlerin ein ganz besonderes Andenken mitgebracht: Ein Zeitungsartikel aus der Rheinpfalz vom 13. Juni 1992. Berichtet wird vom ersten Besuch  von Angela Merkel in Frankenthal, damals als Bundesministerin für Frauen und Jugend. Anlass war ein Kongress zum CDU-Grundsatzprogramm. Ich selbst war damals stellvertretende Vorsitzende der Grundsatzprogramm-Kommission und habe mich sehr für Frankenthal als Sitzungsort des Kongresses eingesetzt.

Die Freude der Begegnung war auf allen Seiten groß, und ich hoffe gemeinsam mit Wolfgang und Marlise Biundo bereits auf einen weiteren Besuch der Bundeskanzlerin in Frankenthal.

Nach oben