Infomobil des Bundestags in Frankenthal

Bildquelle: ©DBT/ Simone M. Neumann
Bildquelle: ©DBT/ Simone M. Neumann
Von heute an bis zum Samstag (02.-04.06.2016) wird das Infomobil des Deutschen Bundestags in Frankenthal Station machen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich darin über das deutsche Parlament zu informieren. Die Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Maria Böhmer wird im Infomobil mit Teilnehmern aus Integrationssprachkursen und interessierten Bürgern ins Gespräch kommen.

Maria Böhmer:

„Der Deutsche Bundestag ist das Herz der deutschen Demokratie. Politik muss transparent und nachvollziehbar sein, und das gilt besonders für das deutsche Parlament, seine Aufgaben und Arbeitsweise. Darum begrüße ich es sehr, dass der Bundestag mit seinem Infomobil bundesweit informiert und in dieser Woche zu uns nach Frankenthal kommt.“

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein umfangreiches multimediales Informationsangebot. Mitarbeiter des Deutschen Bundestags stehen für Gespräche und Vorträge bereit. Auf einem Großbildschirm kann ein Quiz über den Bundestag gespielt werden. Kinder nimmt Karlchen Adler mit auf eine Reise durch das deutsche Parlament.

Das Mobil empfängt seine Gäste
- am 2. und 3. Juni 2016: 09:00 bis 18:00 Uhr auf dem Stephan-Cosacchi-Platz.
- am 4. Juni 2016: 10:00 bis 14:00 Uhr auf dem Marktplatz.
Weitere Informationen finden Sie hier

Nach oben