Spitzenkandidatin für die CDU Rheinland-Pfalz!

Heute wählten mich die Delegierten der CDU Rheinland-Pfalz auf ihrer Vertreterversammlung zur Spitzenkandidatin bei der Bundestagswahl. Dies ist ein außerordentlicher Vertrauensbeweis. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn dieses Vertrauen bedeutet mir viel und gibt mir Rückenwind. Nur mit breiter Unterstützung ist ein Wahlkampf erfolgreich zu führen!

 

Gerne möchte ich meine ganze Kraft dafür einsetzen, dass die CDU in Rheinland-Pfalz einen überzeugenden und begeisternden Wahlkampf bestreitet. Mein Ziel ist es, dass Angela Merkel ihre erfolgreiche Arbeit als Bundeskanzlerin fortsetzen kann, dass die CDU in Rheinland-Pfalz als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgeht und – nicht zuletzt – dass ich meinen Wahlkreis Ludwigshafen / Frankenthal wie schon beim letzten Mal wieder direkt gewinne.

Die Voraussetzungen sind gut: Deutschland steht gut da und unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel genießt hohes Vertrauen. Sie ist der Garant für den Erfolg des Landes und verkörpert Verlässlichkeit, Stabilität und Glaubwürdigkeit. Jedoch sind die Herausforderungen angesichts der Schuldenkrise in Europa, der Energiewende und der demographischen Entwicklung immens. Bei der kommenden Bundestagswahl geht es daher um eine Richtungsentscheidung.

Aus dieser Auseinandersetzung wollen wir als rheinland-pfälzische CDU erfolgreich hervorgehen. Gemeinsam mit unserer Landesvorsitzenden Julia Klöckner, mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus der Bundestagsfraktion, mit unseren Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten und mit all unseren Mitgliedern werden wir einen engagierten Wahlkampf führen. Wenn wir geschlossen zusammenstehen, dann heißt es am Ende: Angela Merkel bleibt Bundeskanzlerin und die CDU ist die stärkste politische Kraft!

Nach oben