In guter Tradition

Aufstellung des Weihnachtbaumes vor der rheinland-pfälzischen Landesvertretung mit Unterstützung des THW Ortverbandes Frankenthal

Bereits zum dreizehnten Mal hat das THW Rheinland-Pfalz einen imposanten Weihnachtsbaum vor der rheinland-pfälzischen Landesvertretung aufgestellt. Erneut waren zahlreiche Frankenthalerinnen und Frankenthaler an der Aktion beteiligt.

 


Die offizielle Übergabe der Edeltanne aus Birkenfeld durch die THW Ortsverbände Frankenthal und Idar-Oberstein findet zwar erst in zwei Tagen statt, aber ich konnte schon vorher die Aufstellung des Baumes miterleben und mit zahlreichen Helferinnen und Helfern des THW ins Gespräch kommen.
 

Der imposante Baum wird ganz sicher auch in diesem Jahr das Berliner Gebäude der Rheinland-Pfälzer in ein zauberhaftes, vorweihnachtliches Licht tauchen und für eine stimmungsvolle Atmosphäre in den in den Ministergärten sorgen. Eine schöne Tradition, die für mich auch immer ein Stück Heimat in der Berliner Bundeshauptstadt symbolisiert.


Nach oben