Sommertour 2014: Wahlveranstaltung mit Bürgermeister Peter Christ

Gemeinsam mit Julia Klöckner, der Landes- und Fraktionsvorsitzenden der CDU Rheinland Pfalz und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands, und dem Landtagsabgeordneten Johannes Zehfuß habe ich am vorletzten Tag meiner Sommertour den Böhl-Iggelheimer Bürgermeisterkandidaten Peter Christ im Wahlkampf unterstützt.


Unter dem Motto „Kaffee oder Tee?“ lud die Veranstaltung interessierte Bürgerinnen und Bürger dazu ein, mit uns ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle politische Themen auszutauschen. Viele Menschen nahmen dieses Angebot auf und besuchten uns im Hof der Grundschule Böhl.

 

Besonders beeindruckt mich die Tatsache, dass es Peter Christ in seiner bisherigen Amtszeit gelungen ist, die Schulden der Gemeinde von 7,7 Millionen Euro auf etwa drei Millionen Euro zu reduzieren. Gleichzeitig hat er seine Versprechen in die Tat umgesetzt: So wurde mit der Erweiterung des Radwegenetzes begonnen, der Ausbau der Straßen und der Kanalisation vorangetrieben. Außerdem kann nun jedem Kind ein Platz im Kindergarten garantiert werden.

 

Peter Christ ist nah bei den Menschen und nimmt ihre Anliegen, Ideen und Interessen ernst. Die Entscheidung zwischen Kaffee oder Tee fällt mir im Alltag manchmal schwer. Wenn es um die Wahl des Bürgermeisters von Böhl-Iggelheim geht, ist mein Entschluss ganz klar: Peter Christ soll Bürgermeister bleiben!

 


Nach oben