Sommertour 2014: Im Gespräch mit der Jungen Union Ludwigshafen

Gerne komme ich bei meiner Sommertour mit vielen jungen Menschen ins Gespräch. Deshalb habe ich mich ganz besonders über das Treffen mit der Jungen Union Ludwigshafen gefreut.

In lockerer Runde habe ich über meine Tätigkeiten im Bundestag und im Auswärtigen Amt berichtet. Darüber hinaus habe ich mit den JU-Mitgliedern auch über meine neue Aufgabe als Präsidentin des UNESCO-Welterbekomitees gesprochen.  

 

Ich bin begeistert, wie politisch engagiert und interessiert viele junge Menschen bei mir im Wahlkreis sind! Politik muss nah bei den Menschen sein und auch die Anregungen, Ideen und Interessen der jungen Generation aufnehmen. Vor allem braucht die Politik aber auch engagierten und motivierten Nachwuchs. Darum liegt mir der Austausch mit jungen Menschen besonders am Herzen. Ich freue mich, diesen auch in Zukunft fortzusetzen! 

Nach oben