Innovation und Tradition im Wahlkreis standen im Mittelpunkt des Auftaktes meiner Sommertour 2014 mit dem Besuch des BASF SE Agrarzentrums Limburgerhof.

Seit 100 Jahren wird dort zukunftsweisende Forschung betrieben, die heute weltweit hilft, landwirtschaftliche Erträge zu steigern und die Qualität von Agrarerzeugnissen zu verbessern. Gemeinsam mit rund 50 interessierten Gästen aus meinem Wahlkreis konnte ich mich davon überzeugen, wie aus Ideen und Forschungsansätzen marktreife Lösungen und innovative Technologien geschaffen werden. Ich habe mich sehr gefreut, dass der Landtagsabgeordnete Johannes Zehfuß und Landrat Clemens Körner zu der Veranstaltung gekommen sind.

Mit dem Landtagsabgeordneten Johannes Zehfuß und Bürgermeister Peter Christ besuchte ich anschließend die Kerwe in Böhl-Iggelheim, auf der mich insbesondere das große ehrenamtliche Engagement der dortigen Feuerwehr beeindruckt hat. Das abendliche Feuerwerk war ein farbenfroher Höhepunkt, der allem Zuschauern und Zuschauerinnen lange im Gedächtnis bleiben wird.

Politik bezieht sich immer auf die Menschen, die man mit ihren Anliegen, Problemen, Ideen und Bedürfnissen vertritt. Das heißt, Politik ist immer so gut, wie man nah bei den Menschen ist. Deshalb freue ich  mich sehr auf die Begegnungen und Gespräche mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern in den kommenden Tagen auf meiner diesjährigen Sommertour.

Nach oben