Als Bundesvorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschlands war es mir eine große Freude Herrn David McAllister, Spitzenkandidat der CDU bei den Europawahlen, im Reichstagsgebäude begrüßen zu dürfen. Anlass war die Mitgliederversammlung der Deutschen Sektion der Europäischen Frauen Union (EFU) am 4. April.


In seiner Rede sprach David McAllister sich für ein starkes und sicheres Europa aus. Den Euroskeptikern von Links und Rechts werde man auch weiterhin entschieden entgegentreten. Europa sei das zentrale Zukunftsprojekt, dies habe auch die Krim-Krise erneut verdeutlicht.

Maria Böhmer erklärte:

„Mit David McAllister an der Spitze wollen wir von der CDU wieder klar als stärkste politische Kraft aus den Wahlen hervorgehen. Wir unterstützen unsere Kandidatinnen und Kandidaten in Deutschland für eine starke EVP-Fraktion in Straßburg und Brüssel.“

„Gerade auf die Stimme Deutschlands, und vor allem das besonnene Vorgehen und die Erfahrung Angela Merkels, bauen und vertrauen nicht nur die Menschen in Deutschland. Darauf können wir zu Recht stolz sein.“


Nach oben