30. Bundesdelegiertentag der Frauen Union in Ludwigshafen

Heute und morgen kommt der 30. Bundesdelegiertentag der Frauen Union in Ludwigshafen zusammen. Am Nachmittag wurde ich mit 97,9 Prozent als Bundesvorsitzende wiedergewählt. Ich bin überwältigt! Vielen Dank für dieses Vertrauen. Das Ergebnis gibt uns allen Rückenwind für die Anliegen der Frauen Union!

In meiner Rede habe ich betont: Die Mütterrente kommt! Wir werden endlich die Gerechtigkeitslücke schließen. Es geht um die Anerkennung der Lebensleistung von 8,5 Millionen Müttern. Mein Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die in den letzten Monaten für die Mütterrente gekämpft haben. Nun gilt es, dies auch in den Koalitionsverhandlungen durchzusetzen!



Wir sind uns in der Frauen Union einig: Es geht nicht um eine Wohltat für einige wenige; es geht um Gerechtigkeit für 8,5 Millionen Mütter in unserem Land. Die Frauen Union hat geschlossen und nachdrücklich für die Mütterrente gekämpft. Gegen viele Widerstände ist es uns gelungen, die Mütterrente im Regierungsprogramm von CDU und CSU zu verankern - als einzige Maßnahme ohne FInanzierungsvorbehalt! Es gab im Wahlkampf keinen Auftritt unserer Bundeskanzlerin, in der sie nicht von der Mütterrente gesprochen hat. Wir haben es in den letzten Monaten immer wieder selbst erfahren können: Die Mütterrente war der Renner!

Wir werden alles dafür tun, dass am Ende die Mütterrente im Koalitionsvertrag verankert ist. Ich bin mir sicher: Der Frauen Union wird dies mit ihrer Schlagkraft und ihrer Beharrlichkeit gelingen!


Impressionen vom Bundesdelegiertentag finden Sie in der Bildergalerie.

Weitere Informatiionen zum Bundesdelegiertentag, den Beschlüssen und den Wahlergebnissen finden Sie auf der Internetseite der Frauen Union.

Nach oben