Copyright: CDU Deutschlands
Copyright: CDU Deutschlands
Die Koalitionsverhandlungen haben begonnen. Für mich ist es nach 2005 und 2009 nunmehr das dritte Mal, dass ich in leitender Funktion dabei bin: Als Mitglied der "großen Runde", als Leiterin der  Unterarbeitsgruppe „Integration und Migration“ und als Mitglied der Arbeitsgruppe "Inneres und Justiz" bringe ich mich bei den Koalitionsgesprächen zur Bildung einer Bundesregierung ein.

Auch dieses Mal geht es darum, die Weichen richtig zu stellen. Beim Thema Integration und Migration wollen wir an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Es geht um ein gutes Zusammenleben aller Menschen in unserem Land und um Teilhabe für Zuwanderinnen und Zuwanderer. Hierfür wollen wir die Anerkennungs- und Willkommenskultur noch stärker ausprägen.

Uns eint das Ziel, dass am Ende der Verhandlungen ein solides Fundament für eine stabile Regierungsarbeit gelegt ist. Wir werden in der Sache hart verhandeln, um das Beste für unser Land zu erreichen. Als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete will ich nicht zuletzt auch den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Ludwigshafen, in Frankenthal und im Rhein-Pfalz-Kreis eine starke Stimme geben.

Das Organigramm, die Arbeitsgruppen und die Zeitplanung der Koalitionsverhandlung finden Sie unter http://www.cdu.de/artikel/ticker-zu-den-koalitionsverhandlungen-zwischen-cdu-csu-und-spd.

Nach oben