Zu Gast bei Maria Böhmer: Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler Deutschlands e.V.

Ich habe mich sehr über den Besuch von Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler Deutschlands e.V., gefreut. Mit ihm diskutierten wir über die steuer- und finanzpolitischen Perspektiven Deutschlands. Dabei stellte er der Bundesregierung mit Blick auf den Schuldenabbau ein gutes Zeugnis aus, da die Vorgaben der Schuldenbremse bereits heute erfüllt werden.

Zu den Plänen der Opposition sagte er: „Steuern sind Gift für die Haushaltskonsolidierung! SPD und Bündnis 90/Die Grünen planen Steuererhöhungen, die eine Kampfansage an die Mittelschicht sind“. Holznagel betonte, dass es Rot-Grün nicht bei der Erhöhung des Spitzensteuersatzes belassen will. Geplant sind höhere Erbschaftssteuer, höhere Abgeltungssteuer, Einführung der Vermögenssteuer und Reform der Grundsteuer. Dies alles müsse zusammen gesehen werden, um zu erkennen, dass die hier entwickelten Pläne nicht nur einige Reiche treffen werden, sondern tief in die Taschen der Mittelschicht greifen!

Deutschland sieht Holznagel auf einem guten Weg, der „Schuldenfalle“ zu entkommen. Dennoch mahnt er auch die Union, den Schuldenabbau ganz oben auf die Agenda zu setzen und Mehrausgaben kritisch zu überprüfen. Auf die Frage, was jeder Einzelne in dieser Umbruchszeit für sich tun kann, sagte er: „Der Steuerzahler kann selbst fürs Alter vorsorgen und natürlich am kommenden Sonntag seine Stimme abgeben.“ Diesem Appell schließe ich mich gerne an und bitte Sie am kommenden Sonntag um beide Stimmen für die CDU, damit Deutschland weiter gut regiert wird: Erststimme für Maria Böhmer, Zweitstimme für Angela Merkel!

Nach oben