Es sind noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl. Es gilt, in den letzten Tagen nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und um jede Stimme zu kämpfen! Die Bayern-Wahl gibt uns dabei Rückenwind, aber wir dürfen uns nicht in Sicherheit wiegen - es wird knapp am 22. September, und es kommt auf JEDE Stimme an. Es gilt, Rot-Rot-Grün zu verhindern. Wenn es eine rechnerische Mehrheit für das Linksbündnis gibt, wird es auch dazu kommen.

Ich will alles dafür tun, dass wir wieder das Direktmandat im Wahlkreis Ludwigshafen / Frankenthal holen. Als einzige Rheinland-Pfälzerin am Kabinettstisch nutze ich die Chance, für die Menschen in Ludwigshafen, in Frankenthal und im Rhein-Pfalz-Kreis das Beste zu erreichen.

Ich möchte Sie bitten, in den nächsten Tagen in ihren Familien, mit ihren Nachbarn, auf dem Markt oder in den Vereinen für die CDU zu werben. Wenn jeder von uns nochmals zehn Menschen anspricht, mit denen man noch nicht gesprochen hat, dann können wir es schaffen!

Drei Botschaften müssen wir den Menschen mit auf den Weg geben:

Erstens: Gehen Sie wählen! Dieses Mal kommt es auf jede Stimme an!

Zweitens: Keine Leihstimmen, kein Niedersachsen-Effekt! Damit Ludwigshafen, Frankenthal und der Rhein-Pfalz-Kreis auch künftig in Berlin gut vertreten sind und damit Deutschland weiter gut regiert wird: Erststimme ist Böhmer-Stimme, Zweitstimme ist Merkel-Stimme!

Drittens: Keine Stimmen an Protestparteien verschenken! Jede Stimme für eine Protestpartei ist eine verlorene Stimme. Gerade eine Stimme für die AfD ist eine Stimme für Rot-Rot-Grün und damit für Euro-Bonds und gemeinsame Schuldenhaftung, denn diese Stimmen gefährden die Kanzlerschaft von Angela Merkel.

Lassen Sie uns gemeinsam die letzten Tage kämpfen, bis zur letzten Minute, damit es am 22. September heißt: Direktmandat verteidigt und Bundeskanzlerin bleibt Angela Merkel!

Gemeinsam schaffen wir es!

Nach oben