startsocial-Preisverleihung / Vertretung der Bundeskanzlerin

Da die Bundeskanzlerin heute kurzfristig in die Hochwassergebiete gereist ist, um sich ein Bild über die dortige Lage zu machen, bat sie mich, sie bei der heutigen ‚startsocial‘-Preisverleihung im Bundeskanzleramt zu vertreten.

startsocial ist ein bundesweiter Businessplan-Wettbewerb zur Förderung sozialer Projekte und Ideen, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingebunden sind. Er steht unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin. Im Vordergrund der Initiative steht der Wissenstransfer zwischen der Wirtschaft, sozial engagierten Unternehmen und sozialen Projekten. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ unterstützt startsocial regelmäßig 100 soziale Projekte durch mehrmonatige Beratungsstipendien.



Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den Preisträgern unter www.startsocial.de.

Nach oben