Nachrichten - Archiv

03.06.2013
Lesestunde mit Kindern

Heute war ich bei einer Lesestunde für Kinder in Ludwigshafen. Mehr als 60 Kinder sind mit ihren Eltern oder zusammen mit ihrem Sportverein gekommen. Gemeinsam haben wir aus Kinderbüchern gelesen und erzählt. Alle waren mit großer Begeisterung dabei...

03.06.2013
angePAcKT - Integration durch Ausbildung

Maria Böhmer, Bundestagstagsabgeordnete von Ludwigshafen / Frankenthal und Beauftragte der Bundesregierung für Migration,. Flüchtlinge und Integration, hat mit Nachdruck dazu aufgefordert, den demografischen Wandel intensiver für eine höhere Aus...

30.05.2013
Strohhutfest 2013

Heute wurde das Strohhutfest in Frankenthal eröffnet. Ich habe viele Bekannte bei meinem Rundgang getroffen. Das Wetter war gnädig und verschonte uns mit Regen!

28.05.2013
Maria Böhmer zum 6. Integrationsgipfel

Maria Böhmer, Bundestagsabgeordnete von Ludwigshafen / Frankenthal und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration erklärt: „Gerade die verstärkte Zuwanderung aus der EU ist Herausforderung und gro&s...

22.05.2013
Peer Steinbrück lässt ältere Mütter im Regen stehen!

Vergangene Woche verkündete der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, dass die rentenrechtliche Besserstellung älterer Mütter nicht finanzierbar sei. Damit ist klar: Peer Steinbrück lässt die Mütter im Regen stehen und akzeptiert die Ge...

16.05.2013
Bundeskonferenz der Integrationsbeauftragten von Bund, Ländern und Kommunen

Am vergangenen Montag fand in Saarbrücken die Bundeskonferenz der Ausländer- und Integrationsbeauftragten von Bund, Ländern und Kommunen statt. Wir stellten uns die Frage: Wie kann die Willkommens- und Anerkennungskultur in Deutschland ausgebaut werde...

15.05.2013
CIVIS Preisverleihung 2013

Morgen Abend ist es wieder soweit. Der diesjährige CIVIS Medienpreis wird verliehen. Im Auswärtigen Amt in Berlin findet in diesem Jahr die Preisverleihung statt, auf der ich ein Grußwort halten werde.

14.05.2013
Gerechtigkeit für künftige Generationen

Den gesellschaftlichen Zusammenhalt wahren, den Wohlstand des Landes sichern und den Einzelnen stark machen: Diese Ziele haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zweiten Demografiegipfels der Bundesregierung gesetzt.

14.05.2013
Jubiläum der Stiftung Spazierengehen e.V.

Am Wochenende war ich auf dem Hofgut Petersau bei Frankenthal, um der Stfitung Spazierengehen e.V. zu ihrem fünzigjährigen Bestehen zu gratulieren. Mit der Aktion "Goldener Schuh" konnte die Stiftung mittlerweile mehr als eine halbe Million Mensch...

18.04.2013
Die Sanierung der Hochstraße Nord bleibt auf der Tagesordnung

Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse und dem Baudezernenten Klaus Dillinger kam ich am Dienstag, 16. April 2013 in Berlin mit dem Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Herrn Rainer Bomba, zusammen. Es ble...

17.04.2013
Gelungene Integration - in Ludwigshafen und Deutschland

Am kommenden Freitag (19. April 2013) lädt die Junge Union Ludwigshafen zur Veranstaltung "Gelungene Integration in Ludwigshafen und Deutschland". Gerne habe ich mein Kommen zugesagt und lade auch herzlich zur Teilnahme ein!

16.04.2013
Treffen mit Ralf Möller und Peter Tauber, MdB

Heute waren bei mir im Bundeskanzleramt mein Fraktionskollege Peter Tauber und der Schauspieler Ralf Möller zu Gast. Ich habe mich sehr über den Besuch gefreut. Wir haben uns intensiv über das Thema Integration ausgetauscht und mögliche Projekte b...

Nach oben